Kategorie: Umwelt

Streuobstwiesen Wiesbaden

Naturefund e. V.

Naturefund ist eine gemeinnützige Naturschutzorganisation, die weltweit Land kauft, um Lebensräume für die Vielfalt von Tieren und Pflanzen zu bewahren. In nur wenigen Jahren hat Naturefund Wiesen, Wälder und Feuchtgebiete gekauft. Aktuell forstet Naturefund zum Beispiel im Nationalpark Tunari im Hochland von Bolivien und in Madagaskar wieder auf.

Die große Vision von Naturefund ist, weltweit 3,5 Millionen Quadratkilometer für die Natur zu kaufen und zu schützen. Das entspricht in etwa 10-mal der Fläche von Deutschland oder 6-mal der Fläche von Frankreich oder 1-mal der Fläche von Indien, die Naturefund für die Artenvielfalt bewahren möchte.
Auch im Hinblick auf den Klimawandel ist der Erhalt und die Vernetzung von Lebensräumen 'überlebenswichtig' für zahlreiche Arten.

Flächenkauf ist eine der sichersten und oft auch eine der schnellsten Maßnahmen, um Naturschätze zu bewahren. Durch den Kauf und die enge Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort stellen wir sicher, dass die Natur sich langfristig entfalten kann.

Naturefund e. V.
Karl-Glässing-Straße 5